Buchtipp: Fruchtige Backideen

Foto: Löwenzahn Verlag

Neue Rezeptideen von Franz Schmeißl 

 

Obst-Liebhaber und all jene, die es noch werden wollen, haben mit dem Buch „Fruchtige Backideen“ garantiert große Freude. Früchte verweigern, gibt es mit diesen Rezepten mit Sicherheit nicht mehr!   

Eine Vielzahl an Rezepten mit saisonalen Früchten 

Schon im Buch „Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts" begeistert Bäcker- und Konditormeister Franz Schmeißl mit mehr als 100 Rezepten, die dank der praktisch und anschaulich erklärten Anleitungen in der eigenen Backstube gelingen. In „Fruchtige Backideen“ setzt sich Schmeißl mit den österreichischen Obstschätzen auseinander. Die fruchtigen Lieblingsrezepte des Konditormeisters wie saftige Mohn-Apfelschnitten, duftende Himbeer-Vanilletorte, erfrischende Zitronenrollen oder raffinierte Heidelbeertörtchen sind wahre Gaumenfreuden. Auch Rouladen, Schnitten, Torten, Blechkuchen, kleine Törtchen, Desserts, Strudel, Plundergebäck und Lebkuchen kommen im Buch vor.  

Über Franz Schmeißl 

Der gebürtige Linzer Franz Schmeißl hat eine Menge Erfahrung in der Weitergabe seiner Tipps und Tricks an HobbybäckerInnen. Denn der Konditormeister leitete über 350 Backkurse und vermittelte sein Wissen an knapp 10.000 TeilnehmerInnen.

 

Fruchtige Backideen von Franz Schmeißl erschien im Löwenzahn Verlag.